Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Reinhard am So., 03.03.2024 - 23:27

Das kürzlich eingerichtete Linksabbiegeverbot von der Steilshooper Allee in die Steilshooper Straße zugunsten einer Linksabbiegerspur für Busse der Linien 7, 17 und nachts 617 stößt nicht nur hier auf breites Unverständnis. Aus meiner Sicht zurecht, denn viel Verkehr endete auf den Parkplätzen der nahe gelegenen 3 Discountern sowie an der Recycling Station im Schwarzen Weg. Die Linksabbiegespur stand häufig voll und wurde dank des grünen Linksabbiegerpfeils rasch und für alle Verkehrsteilnehmer sicher geleert. Ich habe diesen Weg seit vielen Jahren mehrfach in der Woche genutzt. Eine Gefährdung von Radfahrern habe ich nie beobachten können.
Der immer wieder zitierte Appell "nutzt doch die öffentlichen Verkehrsmittel", funktioniert in vorliegenden Fall wirklich nur sehr bedingt. Wer für die Familie bei den 3 Discountern einkaufen oder seine Schrankwand auf Recycling Hof entsorgen möchte, nimmt logischerweise dafür das Auto und hat dort jetzt ein Problem.
Es wäre aus meiner Sicht problemlos möglich gewesen, die 2 Buslininen + 1 Nachtbusline beim Anfahren an den Knoten Steilshooper Allee / Steilshooper Straße von der ganz rechts geführten Busspur links abbiegen zu lassen, in dem man den gesamten Verkehr auf der Steilshooper Allee inkl. Linksabbiegerspur per rotem Ampelsignal stoppt um den Bus über alle 4 Spuren der Steilhooper Allee gesichert kreuzen zu lassen. Dieses Verfahren wird Stadtgebiet zahlreich eingesetzt.
Warum nicht auch hier???

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI