Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Timo Schnee am Sa., 02.03.2024 - 11:55

Im größeren Umkreis gibt es mehrere Baumaßnahmen, die sich auf den Bereich Bramfeld z. B. durch Rückstau von Kfz auswirken. Ich begrüße, dass die Hochbahn mit den Ersatzbushaltestellen und Busspuren (Steilshooper Allee) Maßnahmen ergriffen hat, den ÖPNV flüssig zu halten - bedenke: Alle Leute, die im Bus sitzen, tragen nicht zu dem Kfz-Stau bei, an dem sich viele hier so stören. - Ergänzend wurde an Bramfelder Chaussee/Steilshooper Allee, Bramfelder Ch./Fabriciusstraße und Bramfelder Str./Habichtstraße die Fahrbeziehung für den Kfz-Verkehr optimiert (teils ganz erheblich zu Lasten des Radverkehrs und des Fußverkehrs). Ich denke, jeder und jede muss akzeptieren, dass durch die diversen Baustellen Störungen des Verkehrsablaufs unvermeidbar sind. - Dass es so viel Stau gibt, liegt aber vor allem daran, dass es zu viel individuellen Kfz-Verkehr gibt. Nicht alle Fahrten sind vermeidbar - aber viele wären es eben doch. Unser Autoverkehr würde besser fließen, wenn mehr Leute nur die notwendigen Fahrten mit dem Pkw erledigen würden - aber dagegen sprechen Gewohnheit und Bequemlichkeit (gar nicht wertend gemeint). - Ein Teil des Staus entsteht auch dadurch, dass Autofahrende noch bei Dunkelgelb in den Knoten fahren, der dann für die Querrichtung bei Grün versopft ist. Dadurch kann im Anschluss selbst der Verkehr in der eigentlich gar nicht überlasteten Richtung nicht mehr abfließen (täglich morgens zu beobachten Haldesdorfer Straße/Bramfelder Ch.). Hier wäre Polizeipräsenz nützlich.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI