Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

An der Fuhlsbüttler Straße / Nordheimstr. wird genauso wie am Dorfplatz an der Bramfelder Chaussee eine U5-Haltestelle gebaut. Hier hat niemand "mal eben Kreuzungen lahm gelegt" - nein - der seit Jahrzehnten komplett vernachlässigte Schnellbahnausbau wurde endlich wieder aufgenommen und nach langer Planungszeit mit einem komplexen Abwägungsprozess wurde der bestmögliche Kompromiss für die Verkehrsführung während der Bauzeit gefunden, dessen Ergebnis eine Umleitungsstrecke für den ÖPNV- wie auch den KFZ-Verkehr bedeutet.

Ohne Einschränkungen an der Oberfläche geht auch der Bau von unterirdischen Haltestellen nicht und auch wenn Umleitungen nervige Fahrzeitverlängerungen für uns alle bedeuten, am Ende haben Bramfeld, Steilshoop und Barmbek-Nord endlich die längst überfällige Anbindung ans Schnellbahnnetz und auch alle anderen Hamburger einen besseren ÖPNV, der dann noch mehr Leute zum Umstieg vom Auto motiviert und damit wiederum den Autoverkehr entlastet. Jetzt temporäre Belastungen in Kauf zu nehmen für spätere nachhaltige Entlastung ist kein schlechter Deal.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI