Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Moin und vielen Dank für Ihren Kommentar.  

Sie haben Recht, dass sich das Busangebot auf der Linie 26 reduziert hat. Die HOCHBAHN prüft regelmäßig die Auslastungen der verschiedenen Buslinien und nimmt bei Bedarf Anpassungen vor. Aktuell gibt es für diese Buslinie im Bereich der City Nord eine gesunkene Nachfrage. Dies lässt sich vermutlich auf die Zunahme von Homeoffice-Nutzung als Nachwirkung der Corona-Pandemie zurückführen. Um die gestiegenen Bedarfe auf anderen Buslinien u.a. auch angesichts der herausfordernden Gesamtsituation infolge des Ukrainekriegs abzudecken, werden hier betriebliche Ressourcen bedarfsgerecht verteilt. Sollte sich die Nachfrage beim MetroBus 26 wieder erhöhen, sind erneute Anpassungen möglich. 

Solche Angebotskürzungen wie derzeit auf der Linie 26 werden übrigens nur vorgenommen, wenn es die Nachfrage erlaubt und die Fahrgäste Alternativen zur Verfügung haben. In Ihrem Fall ist das u.a. die StadtBus-Linie 118, die parallel zum MetroBus 26 zwischen dem U-Bahnhof Alsterdorf und Steilshoop fährt. Ebenso steht Ihnen der MetroBus 20 zur Verfügung, zu dem aufgrund des gemeinsamen Abfahrts- und Ankunftsbereichs ein komfortabler Umstieg besteht.  

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI