Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Gast am Sa., 27.01.2024 - 10:09

Moin! Ist hier zwar nicht ganz thematisch passend. Im großen und ganzen passt das aber schon.

Mit dem letzten Fahrplanwechsel wurde die Linie 26 bis S Rübenkamp zurückgenommen. Nun lässt sich regelmäßig beobachten, dass beinahe alle Fahrgäste aus der 26, die nicht zur S Bahn umsteigen, in die Linie 20 umsteigen. Leider kommt es durch die suboptimale Fahrplangestaltung regelmäßig zu Wartezeiten von 9 Minuten. Dies macht den Umstieg auf den ÖPNV nicht sonderlich attraktiv. Außerdem wirkt es für Außenstehende recht unverständlich, warum Steilshoop nun über 50% der Kapazität Richtung City Nord und Alsterdorf verloren hat. Ein Hinweis auf die in 6+ Jahren verkehrende U5 ist meines Erachtens nach nicht ausreichend.

Generell ist der Busverkehr in Steilshoop seit der Neuordnung des Busverkehrs im Sommer 23 und den weiteren Angebotskürzungen zum letzten Fahrplanwechsel signifikant schlechter geworden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI