Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Gast am Di., 17.10.2023 - 07:41

Wie kann das eigentlich angehen? Beide Baustellen waren seit längerem bekannt und es gab genug Zeit sich auf die Problematik vorzubereiten. Bei der Information der HHA wurde es mit starken Krankheitsausfällen begründet. Geht der 10-Minutent-Takt jetzt über den November hinaus? Die Baustelle in Wandsbek geht ja z.B. bis zum 21. Dezember sogar und gerade im Dezember ist mit vermehrter Krankheit und Personalknappheit durch Urlaub zu rechnen.

Brückenarbeiten an der U1 und U3: Pendelzug bis Dezember
Zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Wandsbek Markt ist bis Donnerstag, den 21. Dezember, ein Pendelzug im Einsatz. Dort werden derzeit vier Brücken der U1 und U3 ausgetauscht.

„Vor allem der U1-Kehrbetrieb in der Innenstadt ist sehr personalintensiv“, hießt es in einer Pressemitteilung weiter. Um diesen in einem „verlässlichen und engen Takt“ anbieten zu können, soll dort kurzfristig das Personal verstärkt werden. Als Ausgleich soll dafür die Hochbahn auf dem Streckenabschnitt Mümmelmannsberg–Legienstraße bis zum 5. November 2023 tagsüber im durchgehenden 10-Minuten-Takt fahren.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI