Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Dieses Problem ist mitnichten hausgemacht.
Ich erinnere mich noch gut an eine Sitzung des Stadtteilrates vor einigen Jahren. Dort wurde vor allem von Ärzten aus dem Hartzloh und dem Pastor aus der Kirche Stimmung gegen eine Haltestelle im Hartzloh gemacht. Der Pastor wollte nicht, dass unter seiner Kirche eine U-Bahn fährt. Die Mediziner wollten sich nur mal wichtig machen. Weder die einen noch den anderen gibt es mittlerweile noch. Von den Anwohnern war da überhaupt niemand zu sehen.
Bei einer Veranstaltung der Hochbahn im Margarethe Rothe Gymnasium (ist auch schon einige Jahre her) in der das Projekt vorgestellt wurde, gab es auch nur die üblichen Berufsempörten.
Ich persönlich hätte als Anwohner diese Haltestelle sehr begrüßt. Zumal sich die einmalige Gelegenheit geboten hätte, einen Umstieg zur S-Bahn Rübenkamp zu bauen. Also eine sehr gute Anbindung von Bramfeld/Steilhoop an den Flughafen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI