Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Pendler am Mi., 15.11.2023 - 21:40

Moin,
ich muss rglm. zum Hbf. Meine Fahrt dauert bedingt durch den SEV im Schnitt sieben Minuten länger. Bislang. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass die ganze Chose schlechter wird. Hier ein paar Punkte:

1. Zu uns, den Fahrgästen: Ich steige in Merkenstraße ein. Um Zeit zu sparen, steigt man in den Wagon ein, der einen auch direkt an der Treppe in Billstedt rauslässt. Ich mache das; viele mittlerweile. Leider sind dabei jedes Mal die Türen "verstopft". Man kann sich auch innerhalb des Wagons verteilen. Dies ist in den letzten Wochen schlimmer geworden. 

2. Die U2 verlässt den Tunnel in Merkenstraße und fährt dann gaaaanz langsam in Billstedt ein. Warum? Für mich unverständlich und nur ein Zeitverlust. 

3. Dieser Zeitverlust führt dazu, dass man zum Direktbus hasten muss. Die Busse scheinen auch nicht mehr unbedingt auf den ankommenden Mob zu warten. Dabei ist das doch die Hauptaufgabe. Den Takt bringt es nicht unbedingt durcheinander, wenn der Bus eine halbe Minute später losfährt.  

4. Nun wieder zu uns, den Fahrgästen: Auch im Bus kann man sich verteilen. 

5. Es dauert Ewigkeiten bis der Bus von Billstedt auf die große Hauptstraße kommt (Rückweg genauso). Ampeln, Ampeln, Ampeln. War da nicht mal was mit umprogrammierten Ampeln?

6. Und immer wieder zu beobachten: Man wird in Rauhes Haus unter der Brücke rausgelassen, bei Wind und Wetter. Den Rest darf man zu Fuß weiterlaufen. Meistens unnötig und ein weiterer Zeitverlust.
 
Tschüss

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI