Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Guten Tag.

Korrekt, die Busse des SEV fahren in beiden Richtungen durch die Pagenfelder Straße. Die Taktung beträgt drei bis fünf Minuten. Damit die Busse sich während der Sperrung der Linien U2/U4 reibungslos begegnen können, werden ab Ende April 2023 bis April 2024 Parkplätze zwischen den Hausnummern Pagenfelder Straße 2 und 30 entfallen. Anwohner*innen werden hierzu rechtzeitig durch die HOCHBAHN informiert.

Eine Linienführung des SEV über die B5 (Bergedorfer Straße) wäre aus verschiedenen Gründen keine Alternative: Zum einen ist ein Halt der Busse an der Haltestelle Bauerberg in der Horner Landstraße vorgesehen, sodass die Anwohner*innen besser an den SEV angebunden werden. Zudem konnte die HOCHBAHN beobachten, dass die Busse der Linie 116 während der Sperrung der Linien U2/U4 Anfang des Jahres oft sehr voll waren. Durch einen zusätzlichen Halt des SEV an der Haltestelle Bauerberg kann die Linie 116 entlastet werden. Aus diesen Gründen fahren wir nicht auf der B5.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI