Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

"Nicht nur das: Auch an der Haltestelle Rauhes Haus wird ein zusätzlicher Zugang in der Mitte des Haltestellengebäudes geschaffen. Damit wird den Fahrgästen ein direkter Umstieg zwischen U-Bahn und Bus ermöglicht, ein entscheidender Vorteil während der Sperrung ab Mai. Zudem bereitet die HOCHBAHN in den zehn Wochen die Sperrung ab Mai vor und schafft Voraussetzungen dafür, dass die Arbeiten am Kreuzungsbauwerk U2/U4 sowie die Anschlüsse der Tunnelabschnitte an die Bestandstunnel rechtzeitig starten können".

Das mag ja sein, aber 3 Busse fahren ab Horner Rennbahn ab und 3 Busse reihen sich auf der Gegenüberliegenden Seite wieder ein und halten dort.

Ja, es mag sein das einzelne Personen profitieren, aber der Aufwand wäre geringer einmal über die Straße zu gehen und auf der anderen Seite einzusteigen und dann mit größerer Wahrscheinlichkeit einen vernünftigeren Platz zu bekommen. Ja, dann würde ich diesen geringen Mehraufwand in Kauf nehmen und 1-2 Minuten pro Tour auf dieser Fahrt zu sparen.

Den Zugang halte ich für den geringsten Aufwand, zumal es doch eh nur die Öffnung zur Straßenseite ist und dafür nur ein Stück Fassade ausgebaut und der Weg gepflastert werden musste / muss, solche Arbeiten dürften keine 10 Wochen beanspruchen.

Überhaupt ist es diesmal ein größeres Chaos und ich persönlich empfand die letzte Sperrung im Oktober deutlich angenehmer als die jetzige.

Burgstraße stehen die Busse sich ständig im Wege und auch Horner Rennbahn fährt der hintere Bus manchmal vor den vorderen ab, bzw. der hintere steht dann immer noch eine ganze Zeit rum und trotzdem ist am Ende die Station Burgstraße immer noch nicht frei und das obwohl der andere Bus einen Vorsprung von über 2 Minuten hatte.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI