Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Redaktion_as am Do., 22.12.2022 - 10:45
Antwort auf von Gast

Moin und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Konzept für die Sperrung Rauhes Haus – Legienstraße (Mai 2023 bis März 2024) befindet sich zwar noch in Abstimmung. Wir können Ihnen aber schon jetzt mitteilen, dass durch die Sonderschaltung für die Busse an den Ampeln ein schneller Ersatzverkehr (SEV) geboten werden kann. Die Fahrzeiten der SEV-Busse werden so geplant, dass Anschlüsse zur U-Bahn möglichst erreicht und Wartezeiten so weit wie möglich verringert werden.

Zusätzlich zum Ersatzverkehr, der alle von der Streckensperrung betroffenen Haltestellen anfährt, ist ein zusätzlicher Ersatzverkehr mit Direktbussen (Express-Busse) zwischen Billstedt und Rauhes Haus vorgesehen. Über die Details werden wir rechtzeitig informieren.

Dass die U2 grundsätzlich nicht ganztägig im 5-Minuten-Takt bis Mümmelmannsberg fährt, hängt mit der geringeren Nachfrage zu Randverkehrszeiten auf diesem Abschnitt zusammen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI