Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Redaktion_as am Di., 06.12.2022 - 16:18
Antwort auf von Gast

Moin und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für die Sperrung Hammer Kirche – Horner Rennbahn (2.01. – 09.03.2023) ist kein Express-Ersatzverkehr vorgesehen. Da lediglich die Haltestelle Rauhes Haus von der U-Bahn-Sperrung betroffen sein wird, können die Ersatzbusse der HOCHBAHN den Abschnitt einfach und schnell überbrücken. Die geplante Sonderschaltung an Ampeln sorgt dafür, dass ein Direkt-Ersatzverkehr zwischen Billstedt und Burgstraße/Berliner Tor keine nennenswerte Zeitersparnis mit sich bringen würde.

Für die Sperrung Rauhes Haus – Legienstraße (Mai 2023 bis März 2024) befindet sich das Konzept für den Ersatzverkehr noch in Arbeit. Zusätzlich zum Standard-Ersatzverkehr, der alle von der Streckensperrung betroffenen Haltestellen anfährt, ist ein schnellerer Ersatzverkehr mit Direktbussen zwischen Billstedt und Rauhes Haus vorgesehen. Über die Details werden wir rechtzeitig informieren.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI