Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Gespeichert von Moderation am Di., 30.01.2024 - 13:15
Antwort auf von Klaus-Peter Braun

Moin Herr Braun,  

Schön, dass Sie die Planungen der U5 so aktiv begleiten.  

Von der neuen Haltestelle City Nord (Stadtpark) bis zur Haltestelle Sengelmannstraße wird die U5 offen gebaut.   

Die Güterumgehungsbahn muss, wie Sie richtig anmerken, von der U5 unterfahren werden. Hierfür wurden bereits im vergangenen Jahr Bohrpfähle gesetzt und eine Ersatzbrücke für die Güterumgehungsbahn erstellt. Diese Ersatzbrücke wird nach Abschluss der Tunnelarbeiten wieder zurückgebaut.  Die U5 fährt dann die Haltestelle Sengelmannstraße oberirdisch an, um im Bereich des Gleisdreieckes wieder abzutauchen. Ab hier startet dann auch der eigentliche Tunnelvortrieb.  

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI