Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar hinzufügen

Nutzung der Bahnsteige HBF-Nord:
Dass die Station grundsätzlich für die U5 genutzt werden wird, wurde bereits entschieden.

Planungsphase:
Nun werden die Planungen vertieft und dabei festgelegt, wie Aufzüge und die Bahnsteige konzipiert werden. Allerdings wird es nicht möglich sein die Bahnsteige zu vergrößern, da der Aufwand hierfür unverhältnismäßig groß wäre. Zusätzlich besteht ja bereits Fahrbetrieb an den mittleren Bahnsteigen der Station für die U2 und U4. Es gibt bereits auch in der Mitte der Bahnsteige Übergänge zwischen den äußeren und den inneren Tunnelröhren. Diese werden zukünftig auch wieder in Betrieb genommen werden. In der vertieften Planung wird außerdem geprüft ob zusätzliche alte Eingänge (beispielsweise in Richtung Kunsthalle) erneut geöffnet werden könnten.

Ausschreibung:
Die Umbauten an der Station werden von dem entsprechenden Architekturbüro(s) geplant werden. Da stellt sich dann auch die Frage inwiefern man die historische Station erhalten kann und welche Elemente verändert werden müssen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI