Direkt zum Inhalt

Rollstuhlfahrer und Kinderwagen

Rollstuhlfahrer und Kinderwagen

Hallo zusammen,
Ich finde es super das es die Schachbrett Markierung zur Erkennung des erhöhten Bahnsteiges gibt. Allerdings nützt das nichts wenn der Wagen dann voll mit Kinderwagen ist. Ich würde vorschlagen Kinderwagen und fahrender in den Wagen zu verbieten damit immer genug Platz für Rollstühle ist.

Antwort

Guten Tag!

Grundsätzlich gibt es keinen Vorrang von Rollstuhlfahrer*innen, Personen mit Kinderwagen oder Rollatoren. Wenn die Allzweckflächen in Bussen oder Bahnen belegt sind, ist das nicht zu ändern. Personen mit Fahrrädern können zudem alle Türen nutzen, mit Ausnahme der ersten Tür im Zug, da hinter dem Fahrerstand keine Räder befördert werden dürfen. So können sich Personen mit Fahrrädern entsprechend über den Zug verteilen. In jedem Fall gilt gegenseitige Rücksichtnahme. 

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI