Direkt zum Inhalt

Parkplätze Horner Rennbahn

Parkplätze Horner Rennbahn

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Besorgnis über die Parkplatzsituation rund um die Hornerrennbahn-Baustelle ausdrücken. Über 120 Parkplätze sind weggefallen, ohne Alternativen zu schaffen. Ab 18 Uhr ist es unmöglich, einen Parkplatz ohne Verbotsschild zu finden. Das Ordnungsamt verteilt fröhlich Strafzettel an gestresste Anwohner. Die überfüllten Busse und der schmutzige Tunnel mit Uringeruch sind keine akzeptablen Alternativen. Es ist enttäuschend, dass das Parkhaus nicht geöffnet wird. Die Planung eines Tunnels sollte nicht schwieriger sein als alternative Parkplätze zu finden. Andere Stadtteile haben bessere Lösungen. Ich fühle mich vom HVV im Stich gelassen. Bitte verbessern Sie die Parkplatzsituation. Dankend, Samim

Antwort

Hallo Samim,

es ist uns bewusst, dass die Baustelle im Rahmen der U4-Verlängerung auf die Horner Geest Beeinträchtigungen für die Anwohnerinnen und Anwohner mit sich bringt. Je nach Bauabschnitt werden neben den Flächen für die Baugruben auch Baustelleneinrichtungsflächen, Baustraßen oder auch temporäre Bushaltestellen benötigt. Im Rahmen der Planung wurde mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte sowie den Fachbehörden intensiv geprüft, welche Flächen sich für die Baustellenlogistik eignen, die natürlich nah an der Baustelle sein sollen, um die Bauarbeiten effektiv ausführen zu können. Gleichzeitig werden so auch unnötige Fahrten von Baufahrzeugen durch die Wohngebiete vermieden. Vor Ort fallen daher je nach Bauabschnitt Parkplätze vorübergehend oder dauerhaft weg.

Die HOCHBAHN ist bemüht, die Erreichbarkeit privater Stellplätze sicherzustellen. Für öffentliche Parkplätze kann jedoch kein Ersatz zur Verfügung gestellt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI