Direkt zum Inhalt

Lärm Baustelle Sengelmannstrasse

Lärm Baustelle Sengelmannstrasse

Warum werden Lärmintensive Rammarbeiten in der Nacht und leiser Bauarbeiten am Tag durchgeführt. Ich bekomme jetzt schon 1 Woche kein Schlaf, und das am Möringbogen der gut 500 Meter entfernt ist. Wie es für die Hausbesitzer auf der anderen Seite der Trasse ist möchte ich mir gar nicht vorstellen. Wann hört der nächtliche Lärm auf. Ich denke wir werden gegen die nächtlichen Arbeiten klagen und eine Entschädigung verlangen.

Antwort

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die nächtlichen Arbeiten an der Sengelmannstraße dauern noch bis vrsl. Ende April. Da wir direkt an den Gleisen arbeiten, waren wir auf die Sperrung der U1 zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße und sind nach wie vor auf die die Sperrung der Güterumgehungsbahn (Deutsche Bahn) angewiesen. Um die umfangreichen Arbeiten im Zeitraum der Sperrung erledigen zu können, sind Tag- und Nachtarbeiten nötig.

Die Arbeiten sind im Rahmen des öffentlich einsehbaren Planfeststellungsbeschlusses genehmigt. Den Planfeststellungsbescheid erteilte die Planfeststellungsbehörde in der Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) der Stadt Hamburg. Lesen Sie hier mehr.

Mehr Hintergründe zu den Arbeiten an der Sengelmannstraße lesen Sie hier.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI