Querverbindung

Ihre immer identisch wiederholte Begründung zur Führung der U5 über den Hbf kann nicht überzeugen. Hamburg ist keine mono-, sondern eine polyzentrische Stadt, in der für sehr Viele die Innenstadt eher irrelevant ist, die vielmehr eine nördliche Verbindung benötigen, die schneller als Bus (also Schrittgeschwindigkeit) ist. Ihre ermüdende Repetition weist darauf hin, dass diese »Fragemöglichkeit« keinerlei Einfluss auf die Planung haben wird, sondern wie so oft eine Alibiveranstaltung ist. Schade!

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir starten jetzt mit der Beteiligung für die U5 Mitte. Dieser Dialog dient dabei einem ersten Kennenlernen der wichtigsten Themen und ist der Start in den Austausch miteinander.
Es wird auf dieser Seite noch weitere Formate geben, die eine tiefergehende Diskussion zulassen. Zusätzlich können Sie sich gern im Rahmen der lokalen Beteiligung einbringen. Diese startet Anfang Februar mit vier Auftaktveranstaltungen vor Ort in den Stadtteilen. Sie finden die Termine hier. Auf diesen möchten wir über das Gesamtprojekt informieren und den Nutzen und die Notwendigkeit der neuen U-Bahn darstellen. Zusätzlich wollen wir in den Dialog mit den Menschen vor Ort eintreten, den wir im Rahmen der lokalen Beteiligung vor Ort danach weiter vertiefen möchten. Um auch ganz individuell auf Ihr Informationsbedürfnis einzugehen, haben Sie die Möglichkeit, unsere zwei Beauftragten für die U5 Mitte direkt anzusprechen. Deren Kontaktdaten finden Sie hier. Wir möchten alle Hamburgerinnen und Hamburger in dem Planungsprozess mitnehmen und freuen uns, wenn auch Sie dabei sind.