Mehrsystem U-Bahn

Adresse: 
Borgweg 17 A, 22303 Winterhude

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schlage vor, die baulichen Vorleistungen dafür zu schaffen, um die U5-Strecke zwischen Sengelmannstraße und Stellingen optional durch eine Mehrsytem-Linie befahren zu können, die durch den Ast Stellingen - Kaltenkirchen der S21 und den Ast Sengelmannstraße - Norderstedt - Kaltenkirchen der U1/A2 ergänzt wird. In der Sengelmannstraße sollte daneben auch die Möglichkeit vorbereitet werden, die U1 Sengelmannstraße - Kellinghusenstraße in den Ast der U5 Sengelmannstraße - Bramfeld zu führen. In Stellingen sollte die Möglichkeit für eine Linientrennung in einen Ast Kaltenkirchen und einen Ast Osdorfer Born vorbereitet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

... zumindest für die Einbindung des Asts Stellingen - Kaltenkirchen, weil sich zwar nicht die Spurbreiten, aber die Fahrzeugprofile von S-Bahn und U-Bahn unterscheiden. Bahnsteige lassen sich nur für jeweils ein Fahrzeugprofil bauen. Was man aber optimieren kann, sind Umsteigebeziehungen, idealerweise bahnsteiggleich wo technisch machbar. Da denke ich z.B. an U/S-Ohlsdorf.