Und wieder muß man einen riesen Bogen über den Hauptbahnhof machen
Adresse:
Eppendorfer Weg 271, 20251 Hoheluft-Ost
Statt endlich oben eine Querung oder Bogen zu machen, muss man wieder duch die ganze Stadt.
Warum geht der Bogen nicht einfach von Osdorfer Born über Eckhofplatz, Volksparkstadion, Niendorf ,Flughafen, Langenhorn, Fuhlsbüttel, City Nord nach Steilshoop, Brahmfeld und Farmsen? Wann kommt endlich eine schnelle Querverbindung? z.B müssen wir Täglich 4 mal Umsteigen von Langenhorn Nord nach Farmsen, oder ein riesen U Fahren über den Hauptbahnhof. Warum also noch eine Streck wie die U1 die ein großes U bescheibt?
Kommentare
am 21. Feb. 2019
um 20:09 Uhr
Ja, stimmt, und trotzdem ...
Auch mich nervt es, dass die Hamburger U-Bahnen überwiegend in U-förmigen Streckenverläufen oder ganz im Kreis fahren statt Ziele auf direkter Route zu erreichen. Einerseits. Andererseits, und das überwiegt für mich, verläuft die geplante U5 genau auf den Strecken, die aufgrund des hohen Fahrgastaufkommens kaum noch von Bussen bedient werden können (vor allem Buslinie 5) und/oder die dicht besiedelt sind und entsprechend stauanfällig im Straßen- und damit auch im Busverkehr. Genau da wird eine neue U-Bahn gebraucht.
am 22. Feb. 2019
um 11:03 Uhr
Jeep
U5 ist so wie geplant schon ein schlüssiges Konzept. Vielmehr steckt zwischen den Zeilen auch hier wieder die Frage oder Aufforderung, dass die U5 nicht die letzte Linie in Hamburg sein darf und man die "U6" schon jetzt mitdenken muss.
am 27. Feb. 2019
um 23:00 Uhr
Eine U-Bahn kann leider nur
Eine U-Bahn kann leider nur gebaut werden, wenn der Kosten-Nutzenfaktor größer als 1 ist. Sonst gibt es keinerlei Zuschüsse und die U-Bahn kann Hamburg alleine nicht bezahlen. ( verrückte Welt)