Dialogräume

U5

U5: Von Borgweg bis zu den Arenen/Volkspark

U5: Von Borgweg bis zu den Arenen/Volkspark

Von der City Nord bis zu den Arenen fährt Hamburgs neue Lebensader, die U5, einmal quer durch die Stadt, vorbei an Uni, Uhlenhorst und UKE. Mehr erfahren über alle Haltestellen entlang der Strecke!

U5: Von Bramfeld in die City Nord

U5: Von Bramfeld in die City Nord

Mit der U5 bekommt Hamburg eine ganz neue U-Bahn-Linie. Der erste Abschnitt führt von Bramfeld über Steilshoop und Barmbek-Nord in die City Nord.

 

U5 Steilshoop

U5 Steilshoop

Ans Netz anschließen: Mit einer Haltestelle in der Gründgensstraße bekommen mehr als 20.000 Steilshooperinnen und Steilshooper endlich einen U-Bahn-Anschluss.
 

U5 City Nord (Stadtpark)

U5 City Nord (Stadtpark)

Modernes Büroviertel und grüne Gartenstadt: In der City Nord hält die U5 zwei Mal: An der Haltestelle Sengelmannstraße und am Überseering.
 

U5 Barmbek Nord
U5 Ost in Barmbek-Nord: An der Nordheimstraße Ecke Fuhlsbüttler Straße soll die zukünftige Haltestelle liegen.

U5 Barmbek Nord

Lebendiger Stadtteil im Norden: Die beste Haltestellenlage für Barmbek-Nord wurde intensiv geprüft. An der Nordheimstraße Ecke Fuhlsbüttler Straße soll sie nun liegen.

U5 Bramfeld
Unter dem Bramfelder Dorfplatz wird die U5 Ost starten.

U5 Bramfeld

Östlichste U5-Haltestelle: Endlich bekommt Bramfeld einen U-Bahn-Anschluss. Unter dem Bramfelder Dorfplatz soll die neue Haltestelle liegen.