
U5 in Planung
Von der City Nord über Winterhude, die Innenstadt und das UKE bis zu den Arenen. Mehr zu allen Haltestellen!
Hamburgs neue U-Bahn-Linie 5 bindet Stadtteile an, die bislang nur mit dem Bus erreichbar sind und schafft neue Verbindungen. Von der U5-Haltestelle Grindelberg aus kommen die Hamburgerinnen und Hamburger in Zukunft nicht nur schneller durch die Stadt. Mit der neuen U-Bahn-Linie wird auch die MetroBus-Linie 5 entlastet, die heute am Kapazitätslimit fährt.
In der aktuell laufenden Vorplanung werden verschiedene Varianten detaillierter untersucht und miteinander verglichen. Für den Grindelberg wird diese Haltestellenlage vertieft untersucht.
Zum Vergrößern der Grafik bitte hier klicken.
Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen zu dieser Haltestellen-Variante!
In der Zeichnung liegt der nördliche Teil des skizzierten Bahnsteigs nicht genau unter der Straße "Grindelberg", sondern leicht östlich davon. Das ermöglicht eine ideale Lage des Lifts und des nordöstlichen Ausgangs: