Vorheriger Vorschlag

U5-Haltestelle Uhlenhorst

Mit der U5 demnächst schneller an die Alster - mit einer Haltestelle hier.

weiterlesen

U5-Haltestelle St. Georg

Adresse: 
Lange Reihe, 20099 St. Georg

Mit der U5 schneller zum AK St. Georg - mit dieser Haltestelle möglich.

Kommentare

Da die U5 unter der Langen Reihe durchgeführt werden wird, bitte ich um jeweils zeitnahe Info, Beteiligung und Mitwirkung des sehr aktiven "Stadtteil-Beirates St. Georg". Gern in einer separaten Veranstaltung in der Pausenhalle der Heinrich-Wolgast-Schule am Carl-von-Ossietzky-Platz.
Bitte die sehr positiven Erkenntnisse aus dem erfolgreichen "Busbeschleunigungsprogramm Lange Reihe" einbeziehen (laut LSBG Herrn Hansen = Leuchtturmprojekt für Hamburgs BBP!)

Auf keinen Fall eine Haltestelle mitten auf die Lange Reihe!!!

Zunächst ist den Anwohnern zum Thema "neuer Anbindung" kaum noch mehr zuzumuten, ich erinnere an die Baumaßnahmen zur sog. "Busbeschleunigung"... - es fahren mittlerweile genügend Busse, Fahrräder stehen in rauen Mengen zur Verfügung, die "carsharing" PKWs nehmen die letzten Parkplätze für Anwohner weg. Und jetzt noch eine U-Bahnstation vor der Nase, nein danke!!

Wenn überhaupt eine Haltestelle U5 an diesem bereits bestangebundenen Ort, dann doch wohl weiter hoch zur Sechslingspforte, das macht vielleicht noch Sinn für das AK St. Georg und ist sowieso eine vielbefahrene Strasse!