Vorheriger Vorschlag

U5 Haltestelle

Wünschenswert wäre eine Haltestelle, welche näher an der Alster liegt, um besonders die Menschen, welche aktuell nur auf den Bus angewiesen sind, besser zu stellen. Zudem ist das Delta zur U3 Linienführung größer und somit können mehr Menschen erreicht werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fußwege und Queerungsmöglichkeiten zur Alster an neue Menschenmengen anpassen

Mit der neuen Ubahn-Haltestelle wird die Alster hier viel besser erreichbar sein als bislang. Das ist wunderbar, sollte aber auch für die nähere Umgebung berücksichtigt werden. Die Lohmühlenstraße ist bislang (unnötigerweise) auf Autos ausgerichtet und nicht für Fußgängerströme vond er Ubahn zur Alster. Richtig toll wäre, einen extrabreiten Tunnel unter der Straße "An der Alster" zu bauen, so dass man ohne Straßenüberquerung schon von der Haltestelle aus die Alster am Ende des Tunnels sehen und erreichen kann. Das würde der Haltestelle ein ganz besonderes Flair geben und eine tolle Verbindung für Anwohner und Gäste sein!

weiterlesen