U-Bahn Knotenpunkt Siemersplatz

Adresse: 
Siemersplatz, 22529 Lokstedt

Die Idee den Siemersplatz zum U-Bahn Knotenpunkt auszubauen gefällt mir. Nach Osten Richtung Groß-Borstel/Sengelmannstraße; nach Norden Richtung Niendorf; nach Westen Richtung Stellingen/Arenen und nach Süd-Westen zum Fernbahnhof Diebsteich. Die ersten Kilometer ließen sich finanzieren, wenn man die U5 zwischen Mundsburg/Wartenau und Stephansplatz auf der Trasse der U1 fahren lässt.

Kommentare

Gute Idee! Alles Richtig, außer der Vision einer Zusammenlegung auf einer bestehenden Strecke. DIese sind ohnehin schon an ihrer Kapazitätsgrenze, oder man würgt deren Entwicklungspotenzial ab. Immer wenn sie zwei Linien auf eine Strecke legen, kommt an den jeweiligen Enden der Linien weniger an. Von daher unterstütze ich sowohl Ihr Idee mit dem Knotenpunkt, aber auch das Festhalten der Planer, an einem eigenen Gleis für jede Linie....

Seiten