Vorheriger Vorschlag

UKE anbinden

Das UKE anzubinden wäre eine sehr sehr gute und sinnvolle Idee. Um dort aus der Stadt hinzukommen ist man immer auf Busse und mind. ein mal umsteigen angewiesen.

weiterlesen

Zusätzlicher Bahnhof Hansaplatz (St.Georg)

Adresse: 
Lange Reihe 52, 20099 St. Georg

Der erste Bahnhof östlich vom Hbf sollte zwischen der Ostseite des Hansaplatzes und der Danziger Strasse liegen. Der ursprüngliche Planung der alten U4 ging auch von einem Verlauf unter der Rostocker Str. aus. Vorteil der Haltestelle wäre eine komplette Erschliessung von St.Georg "Oriental" (Steindamm) und dem zentralen Abschnitt der Langen Reihe. Die Abstände zwischen HBF-Nord und der Haltestelle Hansaplatz wäre länger als z.B. Schlump - Sternschanze oder Steinstrasse - HBF-Süd. Der darauffolgende Bahnhof sollte nach Osten um 200 m verschoben werden und der Mittelpunkt an der Sechslingspforte liegen und würde somit die heutigen Bushaltestellen AK St.Georg und Graumannsweg abdecken.

Verfasser:
Jörg Günther

Kommentare

Seiten