Vorheriger Vorschlag

Haltestelle "Hauptbahnhof Ost" / Kirchenallee

Ich habe den Eindruck, eine Haltestelle an der Kirchenallee (wie es bereits in einer U5-Variante der Hochbahn zu sehen war) wäre eine sehr gute Idee!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zusätzlicher Bahnhof Hansaplatz (St.Georg)

Der erste Bahnhof östlich vom Hbf sollte zwischen der Ostseite des Hansaplatzes und der Danziger Strasse liegen. Der ursprüngliche Planung der alten U4 ging auch von einem Verlauf unter der Rostocker Str. aus.

weiterlesen

UKE anbinden

Adresse: 
Abendrothsweg 15, 20253 Hoheluft-Ost

Das UKE anzubinden wäre eine sehr sehr gute und sinnvolle Idee. Um dort aus der Stadt hinzukommen ist man immer auf Busse und mind. ein mal umsteigen angewiesen.

Kommentare

Wenn die Haltestelle in der Hoheluftchausee Höhe Gärtnerstraße errichtet wird, muss eine gute Verbindung zum Haupteingang des UKE mitgeplant werden, z.B. ein unterirdischer Rollweg wie auf den großen Flughäfen. Zu Fuß ist der Weg gerade für Kranke doch sehr weit. Ansonsten sollte diese Haltestelle näher am UKE-Haupteingang platziert werden.

Seiten