Vorheriger Vorschlag

Bahnsteig auf die Brücke verlegen

Hallo, ich finde es sehr wichtig, daß der Grünzug zum Rübenkamp hin so weit wie möglich erhalten bleibt. Vielleicht bräuchte man weniger Gebäudevolumen, wenn die Bahnsteige auf die Brücke verlegt würden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

vertikaler Garten

Ich würde es schön finden, wenn die Außenwände zu einer "grünen Lunge" für die Fühle werden würden, wenn die Wände also vertikal bepflanzt würden. Das würde zugleich Schmierereien eindämmen.

weiterlesen
Dachkonstruktion

Geschlossenes Dach

Bitte keine kleinen "Stummeldächer" über den beiden Randbahnsteigen bauen, die über den Gleisen offen sind, wie es in Ihrer Visualisierung zu sehen ist! Bekanntlich weht bei uns in Hamburg immer eine steife Brise, der Wind kommt immer von vorn und weht einem den Regen direkt ins Gesicht, auch wenn man eigentlich unter einem Dach steht, dass in der Mitte über den Gleisen offen steht. Lieber beim Bau ein wenig mehr ausgeben, auf die Anfänge des U-Bahnbaus in Hamburg zurückgehen (natürlich in zeitgemäßer Architektur) und die Station wie einige ab 1912 gebaute Stationen mit einer Art kleiner Bahnhofshalle planen - heute noch zu erkennen an der gerade restaurierten Station Rödingsmarkt.