Vorheriger Vorschlag

öffentliche Toiletten

Im Rahmen der Haltestellenplanung sollten unbedingt öffentliche Toiletten realisiert werden, die in dem Bereich absolut fehlen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Barmbeker Backstein-Stil

Die architektonische Gestalt der Haltestelle sollte dem in den 1920ern entwickelten Barmbeker Backstein-Stil entsprechen bzw. Ihn aufnehmen. Und ich hoffe der Bau wird nicht zu monströs und kaltherzig.

weiterlesen
Architektonische Gestaltung allgemein

Fassadenbegrünung

Ich wäre für eine Begrünung der Haltestellenwände. Das sorgt für bessere Luft, Artenvielfalt und beugt dem Risiko vor, dass wieder alles mit Graffiti besprüht wird. Grüne Wände wären ein toller natürlicher Blickfang für die Haltestelle, die sonst eher als massiv in die Straße hineingebaut aussehen würde.

Kommentare

Da drängt sich doch eine Fläche eben mit Urbaner Kunst wie Graffiti auf. Muss ja garnicht die Hauptfassade sein aber etwaige Nebenflächen