Vorheriger Vorschlag

Barmbeker Backstein-Stil

Die architektonische Gestalt der Haltestelle sollte dem in den 1920ern entwickelten Barmbeker Backstein-Stil entsprechen bzw. Ihn aufnehmen. Und ich hoffe der Bau wird nicht zu monströs und kaltherzig.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Klinkerfassade ja, aber....

....warum nicht dann auch wirklich mal etwas interessanter und Stil von frühen Fritz-Schumacher-Bauten. Sprich: Interessant und dekorativ gestaltete (gemusterte) Klinkerkeramik und Steinplastiken statt monotoner Flächen.

weiterlesen
Dachkonstruktion

Dachkonstruktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde eine grüne Bedachung schön finden. An Bushaltestellen ist es schon längst üblich, dass man grüne Bepflanzungen als Option nimmt. Es ist zukunftsorientiert und lässt den Insekten ein Stück mehr grün, da höchstwahrscheinlich ein paar Bäume abgeholzt werden müssen, für Stellplätze von Auto, Fahrrad, usw.
LG