Vorheriger Vorschlag

Klinkerfassade ja, aber....

....warum nicht dann auch wirklich mal etwas interessanter und Stil von frühen Fritz-Schumacher-Bauten. Sprich: Interessant und dekorativ gestaltete (gemusterte) Klinkerkeramik und Steinplastiken statt monotoner Flächen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Online Dialog Anmeldung funktioniert nicht

Die email, um mich für den Weg onlinedialog anzumelden, ist nicht zustellbar. Liegt ein fehler bei der emailadresse auf dem Plakat vor?
Schon komisch. Es wirkt dann doch so, als wenn Keine beteiligung gewünscht ist

weiterlesen
Architektonische Gestaltung allgemein

Backstein

Ich freue mich sehr darüber, das die neue Haltestelle eine Klinkerfassade bekommt.

Ich finde es sehr wichtig das der Klinker in einem klassischen in Hamburg und Barmbek typischen Klinkerverband gemauert wird. Das wäre der Block und Kreuzverband.

Damit würde man den Stein mehr zum leuchten bringen. Es wäre auch toll wenn es sich um einen traditionell hergestellten Stein handeln würde.

Die Idee von einem Vorredner die Fenster in Sprossen Optik zu gestalten finde ich auch sehr gut.