Vorheriger Vorschlag

Die Leichtigkeit eines Sprungs

Die Brücke sollte filigran, minimalistisch, luftig sein - es geht schließlich um einen „Sprung“ über die Elbe. Die Formsprache bestehender Brücken gerne aufgreifen und modern interpretieren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zugang zum Wasser

Von der Station sollte ein Abgang auf einen darunter liegenden Ponton führen.
Dort könnten kleine Boote und SUPs verliehen werden.

weiterlesen

Bitte beschleunigen

Bitte die Planungen und den Bau nach Möglichkeit beschleunigen. Wir müssen ja nicht wie einige andere Städte 10 Haltestellen in 1 Jahr bauen, aber mehr als 1 in 10 Jahren sollte in Deutschland schon zu schaffen sein. Denn sonst werden die meisten eine Verlängerung nach Wilhelmsburg wohl nicht mehr erleben...

Kommentare

Auch ich würde es begrüßen, wenn die U4 zügig nach Wilhelmsburg (und weiter?) verlängert würde. Derzeit plant die Hochbahn m.E. an zu bielen Stellen gleichzeitig: Sanierung/barrierefreier Umbau U3 in der Innenstadt, Haltestelle Fuhle, Verlängerung Horner Geest, Komplettneubau U5 - und das, nachdem jahrzehntelang fast nichts geschehen ist.

Für mich wirkt das ein bissvhen wie Verzetteln. Vielleicht besser 1 Projekt nach dem anderen, und Priorisieren nach notwendiger Sanierung, Neubau in noch weitgehend unbebauten Gebieten und dann die "nice to have" Mammutprojekte in den dicht bebauten und schon maximal erschlossenen Innenstadtgebieten. Und noch mal kritisch über die U5-Trasse über Hauptbahnhof nachdenken... Da scheinen Kosten und Nutzen doch sehr im Missverhältnis