Nächster Vorschlag

Stadtpark Nord

In der City Nord befinden sich bereits mehrere Haltestellen, sodass der Name "City Nord" nicht besonders differenzierte Informationen bietet.

weiterlesen

Name: "New-York-Ring (City Nord)"

Die Haltestelle liegt nicht im Zentrum der City Nord, daher wäre dieser Name nicht gut, zumal einige durch die City Nord führende Buslinien diese U-Bahn-Haltestelle nicht bedienen (werden). Das würde bei Nachfragen beim Busfahrer ("Fahren zur City Nord?") dort zu Irretationen führen.
Der Name "City Nord West" birgt zwei Himmelsrichtungen hintereinander, was nicht so gut ist. Daher die konkrete Bezeichnung nach der nächstliegenden Straße "New-York-Ring" mit Zusatz "(City Nord)", wie dies auch bei den anderen Schnellbahnhaltestellen (Sengelmannstraße und Rübenkamp) angewendet wird.