Nächster Vorschlag

Tieflage vermeiden

Bei dieser Haltestelle kann ich keinen besonderen baulichen Grund erkennen, die Haltestelle in extremer Tieflage zu bauen.

weiterlesen

Extrem wichtige Haltestelle neben UKE Haltestelle

Meiner Meinung ist diese Haltstelle direkt an der UNI Hamburg genauso wichtig wie die UKE Anbindung an die U5. Die Bus Linie 5 wird dadurch erheblich entlastet werden, selbstverständlich sollte diese Haltestelle größer konzipiert werden als die anderen Stationen, weil hier mit erheblich mehr Menschen zu rechnen ist. Toiletten sollten dort ebenfalls dort dann eine Selbstverständlichkeit sein - leider ist dies derzeit im HVV Netz noch nicht überall der Normalfall.

Eine barrierefreie und gut durchlüftete Haltestelle sowie genügende Aufzüge und Treppen (wie bereits erwähnt) sind definitiv sinnvoll und notwendig.Eventuell wäre es dort auch sinnvoll eine HVV Verkaufsstation für Tickets/Jahresabo etc einzurichten. (wie am Jungfernstieg) und einen Bäcker.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben