Vorheriger Vorschlag

Grindelallee-Verbindungsbahn Kreuzung extrem gefährlich für alle

Diese Kreuzung ist wegen des hohen Verkehrsaufkommens, d.h. Autos, Fahrräder, Fußgänger und Busse, die hier durchgehen/-fahren, extrem gefährlich.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Qualifizierungsverfahren für Haltestellengestaltung

Ich habe keine Hinweise oder Anregungen, jedoch eine Reihe von Fragen, um deren Beantwortung ich Sie herzlich bitte.

weiterlesen

Ein- und Ausgang Haltestelle Universität

Adresse: 
Grindelhof 8, 20146 Rotherbaum

Liebes U5-Team,

eine weitere gute Möglichkeit für die Haltestelle Universität wäre, die Straße Grindelhof zwischen Grindelallee (Ecke Pappnase) und Bornstrasse (also bis zur Ecke Abaton-Cafe und Espresso House) zur Fußgängerzone zu machen und dort die Ein- und Ausgänge zu platzieren.
Das würde viel Platz schaffen und die Gehwege auf der Grindelallee entlasten.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Das würde den engen Kreuzungsbereich Rentzelstraße/Grindelallee deutlich entzerren, ohne dass lange Tunnel bis zum Unigelände notwendig wären, die zu Angsträumen werden könnten. Stattdessen könnten Studierende einfach den oberirdischen Weg durch die "Fußgängerzone Grindelhof" mit ihren kleinen Restaurants und Geschäften Richtung Allende-Platz nehmen.

Seiten