Vorheriger Vorschlag

Bike & Ride Fahrradgarage & StadtRad

Hallo HVV-Visionäre,

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Anschluss an andere Verkehrsmittel, v.a. Bus & Rad

Ich halte die Entscheidung für die Alternative Siemersplatz/Behrmannplatz für sehr gut - danke! Danke auch für die guten Beteiligungsmöglichkeiten selbst in Corona-Zeiten ...

weiterlesen

viel zu weit bis zur nächsten Haltestelle!

Adresse: 
Julius-Vosseler-Straße, 22527 Lokstedt Hamburg

Warum ist der Haltestellenabstand so groß? vom Siemersplatz bis zum Hagenbecks Tierpark sind es gut 1,6 km, Dazwischen wohnen viele Menschen! Vom Siemersplatz bis zur nächsten Haltestelle UKE ist es noch weiter. Im Bereich Frickestraße, wo die U5 jetzt vom UKE kommend durchfahren soll wohnen noch mehr Menschen. Aber es wird keine Möglichkeit geben, die U5 fußläufig zu erreichen. Bei der U2 beträgt der Haltestellenabstand in einer viel geringeren bewohnten Gegend zwischen Ninedorf Markt und Niendorf Nord jeweils durchschnittlich ca. 800m, bei der U5 sind es jeweils mehr als 1,4km!