Vorheriger Vorschlag

viel zu weit bis zur nächsten Haltestelle!

Warum ist der Haltestellenabstand so groß? vom Siemersplatz bis zum Hagenbecks Tierpark sind es gut 1,6 km, Dazwischen wohnen viele Menschen! Vom Siemersplatz bis zur nächsten Haltestelle UKE ist es noch weiter.

weiterlesen

Anschluss an andere Verkehrsmittel, v.a. Bus & Rad

Adresse: 
Vogt-Wells-Straße, 22529 Lokstedt Hamburg

Ich halte die Entscheidung für die Alternative Siemersplatz/Behrmannplatz für sehr gut - danke! Danke auch für die guten Beteiligungsmöglichkeiten selbst in Corona-Zeiten ...
Auch wenn noch nicht genau zu erkennen ist, wo die Ausgänge liegen, sollte ein guter Anschluss an die verschiedenen Bus-Halte am Knotenpunkt Siemersplatz gewährleistet sein. Gute Fahrrad-Abstellmöglichkeiten sind ebenso sehr wichtig, wahrscheinlich eher am Behrmannplatz. Wird es an beiden Enden Aufzüge geben? Der Siemers- und Behrmannplatz sollte (spätestens) in dem Zuge deutlich fußgänger- und radfahrer*innen-freundlicher gestaltet werden (Aufstell- und Warteflächen, Ampelphasen, freie Rechtsabbiegerspuren zurückbauen ...). Fürs Umsteigen vom KfZ müsste auf andere Haltestellen verwiesen werden (möglichst weiter am Stadtrand, notfalls gen Hagenbeck).
GUTES GELINGEN!