Zugang

Adresse: 
Isestraße, 20144 Harvestehude

Auf dieser Seite sollte der Zugang auf den südöstlichen Teil der Isestaße/Grindelberg verlegt werden. Den der bisher geplanten Zugang an der nordwestlichen Ecke (Optiker/HASPA) hat zum einen ein Platzproblem und könnte schnell zu einer Engstelle werden. Schon wird es am Übergang zur Bushaltestelle und zur U3 häufig eng. Dieses Problem würde sich mit einem Zugang zur U5 an der Stelle noch verschärfen. Auf dem Platz vor der Apotheke sehe ich weniger Probleme. Der einfache Zugang zum Markt ist dabei ebenso gewährleistet.

Kommentare

Ich stimme Ihnen zu. Grundsätzlich ist es sehr wichtig die Standorte der Zugänge gut zu planen. Engstellen wie von Ihnen beschrieben gibt es beeits genug. Diese sollen sich nicht noch verschärfen.

Das finde ich auch, diese Ecke ist auch an Nicht-Markttagen sehr unübersichtlich und eng. Bank und Fachgeschäft wären bei Verlegung des Zugangs vor die Apotheke dann immer noch gut zu erreichen, über die Isestraße oder über die Ampelquerung vom U3-Hallengebäude her.

Seiten