Vorheriger Vorschlag

Öffnung U3-Bahnsteig Richtung Schlankreye & evtl auch Hohe Weide

Der U3-Bahnsteig bekommt einen südlichen Zugang und entlastet damit den Verkehr am Umsteigeausgang im Norden. Gleichzeitig sind die Schulen und das Wohngebiet an der Schlankreye besser angebunden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

U 5 Wahnsinn

Das ganze Projekt ist Wahnsinn

weiterlesen

Querungsmöglichkeit Hoheluftchaussee

Adresse: 
Grindelberg, 20144 Harvestehude

Es wäre nett, wenn Fahrgäste von und zur U-Bahn die Hoheluftchaussee bequem und ohne lange Wartezeiten an Ampeln überqueren könnten. Was ich mich in dem Zusammenhang frage - nicht nur für diese Haltestelle sondern auch für andere (z.B. die neu geplante U3-Haltestelle Fuhlsbüttler Straße oder die U3 an der Habichtstrasse): Wenn die U-Bahn vor der eigentlichen Haltestelle eine vielspurige Hauptverkehrsstraße auf einer Brücke überquert, könnte man diese Brücke nicht auch als Querungsmöglichkeit für Fußgänger nutzen, indem man einfach einen Fußgänger-Steg "anflanscht"? Schmale Fußwege für das Hochbahnpersonal gibt es ja schon auf fast allen U-Bahnbrücken - das Konzept müsste man nur erweitern.

Wer dann zum Beispiel an der Hoheluftbrücke ankommt und in die Isestraße möchte, geht einfach auf dem Fußgängersteg über die Hoheluftchaussee und kann dann auf der Ostseite der Hoheluftchaussee eine Treppe heruntergehen.

Kommentare

Einfach genial die Idee! Bin dafür

Seiten