Vorheriger Vorschlag

Fahrstühle

Wäre der 2. Fahrstuhl stadtauswärts auf der anderen Straßenseite, also Ecke Hoheluftch. / Lehmweg möglich? Dann sind für Fahrstuhlbenutzer vermutlich weniger Straßenquerungen erforderlich.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Intermodalität

Bündelung verschiedener Verkehrsträger - Mobilitätsstationen
Wegeverbindungen im Umfeld der Haltestelle sicher gestalten(Angsträume)
Umsteigepunkt für Senioren übersichtlich gestalten(EU-Projekt GreenSam)

weiterlesen

Grün, grüner, am grünsten

Adresse: 
Grindelberg, 20144 Harvestehude

Die Bahnhöfe müssen grün werden, damit meine ich das man auf den Dächern etwas anpflanzt oder um den Bahnhof Grünanlagen schaft.
Das finde ich so wichtig weil die Insekten auch vom aussterben bedroht sind, außerdem wäre es dan auch für die Anwohner schöner am Bahnhof entlang zu gehen. Wichtig finde ich es auch das man bereits vorhandene Flächen nutzt und für den neuen Platz keine Bäume rodet.

Kommentare

deren "Dächer" ist wenn überhaupt der Strassenraum. Wollen Sie aus der Hoheluftchaussee eine off Road Strasse machen?

Vermutlich ist die Überdachtung der Haltestelleneingänge gemeint. Diesen ein begrüntes, insektenfreundliches Dach zu geben, finde ich eine gute Idee.

Seiten