Vorheriger Vorschlag

Barrierefreier Zugang

Zumindest Stand heute, befinden sich auf der (nord-)westlichen Seite der geplanten Haltestelle wesentliche Ziele für mutmaßlich mobilitätseingeschränkte Personen: Ärztehaus, Apotheken, Einzelhandel, Gastronomie...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

So viele Zugänge - super!

Ich freue mich über die große Anzahl der geplanten Zugänge, das ermöglicht eine leichte und direkte Nutzung aus allen Richtungen, ohne dass die vielbefahrenen Straßen noch extra gequert werden müssen.

weiterlesen

Zugangstreppe an der Bushaltestelle der Linie 15

Adresse: 
Grindelallee 188, 20144 Rotherbaum

Stand heute gibt es an dieser Kreuzung für die verschiedenen Buslinien vier Richtungshaltestellen. Drei davon hätten laut ihrer Skizze künftig eine direkte Zugangstreppe zur Haltestelle; einzig die heutige Haltestelle des 15ers Richtung Alsterchaussee nicht.
ich vermute, es steht noch nicht endgültig fest, ob und wo die Bushaltestellen nach dem U5-Bau liegen würden. Aber wäre es dann nicht sinnvoll, auch den Fahrgästen des 15er-Busses einen direkten Zugang zur U5 zu ermöglichen?