Vorheriger Vorschlag

Wichtige Haltestelle

Ich finde diese Haltestelle schon wegen der allgemein dichten Bebauung und damit guten Erschließungswirkung notwendig - auch zusätzlich zur Haltestelle an der Uni. Der hier verkürzte Haltestellenabstand kann ausnahmweise toleriert werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Braucht kein Mensch

Als Bewohner der Grindelallee kenne ich die Gegend von Uni bis Hoheluft sehr gut.

weiterlesen

Deplatzierte U-Bahn-Eingänge

Adresse: 
Beim Schlump, 20144 Rotherbaum

Hallo,
Ich frage mich, ob ein Eingang zum Bahnhof wirklich direkt auf der grünen Insel liegen muss. Um diesen zu nutzen, müssen Fahrgäste - egal aus welcher Richtung kommend - auf jeden Fall eine große Straße kreuzen. Besser sind Zugänge direkt an Fußwegen bzw. Häusern, da man dann direkt in den Bahnhof verschwinden kann ohne erst auf die Insel wechseln zu müssen. Vielleicht kann dieser Zugang auch ersatzlos gestrichen werden, um Kosten zu sparen, da auch ohne dieses ausreichend Zugänge und Fahrstühle in alle Himmelsrichtungen geplant sind.

Beste Grüße
CS