Vorheriger Vorschlag

Ein- und Ausgänge

Ich finde es wichtig, dass sich die Ein- und Ausgänge gut in das Umfeld einfügen. Vielleicht sind einfache Auf- und Abgänge wie in der U-Bahn-Station- Osterstraße möglich? Bitte keine raumgreifenden Gebäude.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zugangstreppe an der Bushaltestelle der Linie 15

Stand heute gibt es an dieser Kreuzung für die verschiedenen Buslinien vier Richtungshaltestellen.

weiterlesen

Barrierefreier Zugang

Adresse: 
Beim Schlump 2, 20144 Harvestehude

Zumindest Stand heute, befinden sich auf der (nord-)westlichen Seite der geplanten Haltestelle wesentliche Ziele für mutmaßlich mobilitätseingeschränkte Personen: Ärztehaus, Apotheken, Einzelhandel, Gastronomie... Dennoch ist der Aufzug am nördlichen Ende im Moment auf der Ostseite geplant - dies würde direkten Zugang zu den Grindelhochhäusern ermöglichen, erforderte aber eine Querung der Straße für die o.g. Zwecke.

Meine Frage: Wäre der Aufzug auf der westlichen Seite nicht sinnvoller aufgehoben? Oder ein zweiter Aufzug?