Zu weit im Norden!

Adresse: 
Hoheluftchaussee 121, 20253 Hoheluft-West Hamburg

Das liegt alles zu weit im Norden! Rund um den Eppendorfer Weg leben sehr viele Menschen mit verkehrsmäßig frappierend schlechter Anbindung/weiten Wegen. Daher fährt hier alles Auto. Die Haltestelle muß weiter runter. Bzw. es braucht eine mehr.

Kommentare

Sehe ich ganz anders. Ein Großteil des Verkehrs geht sicher zu Beiersdorf und zum UKE - dort arbeiten die Menschen und das wird den meisten Transportbedarf erzeugen.

Wenn die Haltestelle weiter Richtung Süden verlegt werden würde, wird die Anbindung für alle rund um den Lokstedter Steindamm (und besonders westlich davon) deutlich schlechter. Die ursprünglich dort geplante Haltestelle wurde ja schon (sinnvollerweise) stattdessen zum UKE verlegt. Umso wichtiger also, dass die Haltestelle Gärtnerstraße für alle aus Grandweg, Veilchenweg, Troplowitzstraße etc. gut erreichbar bleibt. Vom Eppendorfer Weg hingegen gibt es ja Richtung Süden auch noch die U3 als Ergänzung zur geplanten U5 Gärtnerstraße.

Seiten