Eingang zum Grandweg

Adresse: 
Grandweg 174-180, 22529 Lokstedt Hamburg

Es sollte auch ein direkter Zugang zum Grandweg geschaffen werden, bzw. nördlich der Troplowitzstraße. Gerade im Bereich Grandweg/Veilchenweg bis Stresemannallee sind viele Wohnungen entstanden, deren sehr gute Erschließung (sicher auch für viele ein Grund der Wohnortwahl) sich erstmal verschlechtert, da der nahegelegene 5er dann nicht mehr direkt in die Innenstadt fahren wird und die U-Bahnhaltestelle doch mehr als 1000m (+Treppen in die Tiefe) entfernt sein wird. Um den Fußweg so angenehm wie möglich zu machen, sollte man wenigstens nicht noch die Straße queren müssen. Weiterhin wären leicht aus dieser Richtung zu erreichende Fahrradstellplätze sinnvoll (mit dem Rad ist man ja wieder schnell da).

Kommentare

Sehr geehrtes Planungsteam,

wir schließen uns dem Kommentar zum Eingang nördlich der Troplowitzstraße an. Die Kreuzung dort ist schwierig, und würde den Weg zur U-Bahn Weg um ca. 2-5 Minuten je nach Ampelschaltung verlängern. Und ja, tatsächlich wird durch die neue Verkehrsplanung die Verbindung von ca. 600 Wohneinheiten am Veilchenweg/Grandweg länger (Distanz und Zeit). Ein Eingang nördlich der Troplowitzstraße könnte dies zumindest ein bisschen abfedern.

Vielen Dank.

Seiten