Eine nördliche Anbindung rentiert sich mehr

Adresse: 
Troplowitzstraße, 22529 Lokstedt Hamburg

Durch die bereits bestehende gute Anbindung der U-Bahn Haltestelle Hoheluftbrücke sollte die neue U5 Haltestelle auf jeden Fall weiter nördlich, an die Kreuzung Troplowitzstraße/Hoheluftchaussee, kommen und nicht nahe der Gärtnerstraße. So sind das UKE und weitere große Unternehmen ziemlich gut und ohne weite Wege angebunden, Bewohner, die weiter nördlich wohnen, haben eine bessere Erreichbarkeit und die Entfernung zur U-Bahn Hoheluftbrücke würde einen guten Kilometer betragen. Von der Gärtnerstraße aus gerade mal 750 Meter, was meiner Meinung nach viel zu nah beieinander ist!

Kommentare

Selbst wenn man den Bus verpasst ist man von der Haltestelle Gärtnerstraße in 10min an der Hoheluftbrücke, ich halte eine U-Bahnstation an dieser Stelle daher für ziemlich überflüssig!
Abgesehen davon wohne ich direkt an der Haltestelle Gärtnerstraße und würde es begrüßen wenn sich hier in Zukunft nicht noch mehr Fahrgäste ansammeln...

Seiten