Direkt zum Inhalt

U5-Wandsbek Gartenstadt

U5-Wandsbek Gartenstadt

Welche Gründe haben haben dafür gesprochen die U5 nicht bis Wandsbek-Gartenstadt zu planen?
Die erhöhten Baukosten hätten doch in keinster Weise den sich dann ergebenen Streckenvarianten als Hindernis dargestellt.
In 10 oder 15 Jahren wäre diese notwendige Anbindung mit Sicherheit um ein Vielfaches teurer. phk

Antwort

Guten Tag und vielen Dank für Ihr Interesse an den Planungen der U5.

Mit der Streckenführung der U5 sollen alle Hamburgerinnen und Hamburger schneller durch die Stadt kommen. Daher werden vorrangig die Stadtteile an das Schnellbahnnetz gebracht, die aktuell noch über keinen Anschluss verfügen. Dies ist u.a. bei den Stadtteilen Bramfeld und Steilshoop der Fall.  

Wandsbek-Gartenstadt hat bereits mit der U1 und U3 Anbindungen an das Schnellbahnnetz. Ein Umstieg von der U5 in die U3 ist beispielsweise an der Haltestelle am Borgweg möglich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an der Haltestelle Hoheluftbrücke in die U3 umzusteigen. Auch die U1 bietet an den Haltestellen Sengelmannstraße und Stephansplatz Umstiege in die U5 an.  

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Cookies UI